FIFA 17 DirectX Fehler beheben

Nachdem ich FIFA 17 erfolgreich von DVD installiert hab, wollte ich freudig loszocken. Doch das Spiel startete nur kurz und stürzte dann mit folgender Fehlermeldung ab.

Gepaart war das bei mir noch mit einer Windows Fehlermeldung, dass zu wenig Arbeitsspeicher vorhanden sei. Dem wollte ich nicht so ganz Glauben schenken und fing an zu recherchieren. Nach mehr oder weniger sinnvollen Threads und Vorschlägen half mir letztendlich dies:

Zuerst einmal habe ich die Treiber meiner Grafikkarte aktualisiert. Danach habe ich geprüft ob die Einstellungen für eine eventuelle Auslagerungsdatei auf der Festplatte stimmen, falls der Arbeitsspeicher doch nicht reichen sollte. Und hier lag anscheinend der Hund begraben. Die Einstellungen standen nämlich auf „0 MB“. Um dies zu ändern müssen folgende Schritte durchgeführt werden, welche in der Galerie bebildert sind:

  1. Erweiterte Systemeigenschaften öffnen
  2. Einstellungen für Leistungsoptionen öffnen
  3. Unter „Erweitert“ die Größe des virtuellen Arbeitsspeichers ändern
  4. Für jede Festplatte/Partition die Größe der Auslagerungsdatei vom System verwallten lassen oder selbst wählen