Origin Spiele von DVD installieren

Da ich erst seit über knapp zwei Wochen einen Internetanschluss in meiner Wohnung habe, wurde FIFA 17 dieses Jahr nicht sofort zum Release gekauft, sondern etwas später und da ich dann sofort loslegen wollte, habe ich diesmal auch keinen Key, sondern die Retail Version gekauft. Nach dem Einlegen der DVD wurde FIFA jedoch nicht von der Disc installiert, sondern heruntergeladen. Dies war ja aber nicht der Sinn meines Kaufs, deshalb habe ich mich sofort dran gemacht das Problem zu fixen. 

Eins vorweg: Beim ersten Start des Setups der DVD wurde „FIFA wird heruntergeladen“ angezeigt. Ich bin mir jedoch nicht sicher ob das ein Anzeigefehler war oder ob das Spiel wirklich runtergeladen worden wäre. Soweit ist es jedoch nicht gekommen, da ich den Prozess abgebrochen und stattdessen ganz einfach folgendes getan habe.

Um FIFA (oder ein anderes Origin Game) von der DVD zu installieren muss man nur drei Schritte durchführen

  1. Origin starten
  2. Internetverbindung trennen
  3. Setup von der DVD ausführen

 

Nach der Installation muss die Netzwerkkarte natürlich wieder aktiviert werden.